V.l.: Freuen sich über die Erweiterung des Betreuungsangebots im Familienzentrum St. Christophorus: Monika Halena (St. Christophorus), Holger Boehnert (Caritasvorstand), Ursula Braunschuh (Einrichtungsleitung St. Christophorus), Tanja Kerle (Jugendamt) und Melanie Ostgathe (Caritas Bereichsleitung Kinder & Jugend).
Nachdem bekannt wurde, dass im Sommer 2024 das Kinderhaus Rasselbande sein Betreuungsangebot in Recklinghausen einstellen wird und somit zusätzlich rund 45 Kinder einen Betreuungsplatz in Recklinghausen benötigen, hat sich der Caritasverband auf den Weg gemacht, eine weitere Gruppe im Familienzentrum St. Christophorus auf der Hillerheide einzurichten.
"Es waren einige Hürden zu überwinden, um eine komplette neue Gruppe ab Sommer 2024 neu einrichten zu können und somit das Betreuungsangebot im Familienzentrum auf 110 Plätze aufzustocken", erklärt Holger Boehnert, Caritasvorstand und weiter:
"Die gute Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, dem Bistum Münster, dem LWL, der Feuerwehr und dem Bauordnungsamt der Stadt Recklinghausen haben dafür gesorgt, dass Eltern bereits vor Weihnachten die positive Nachricht über das erweiterte Betreuungsangebot erhalten haben."
Nun können Kinder aus der Rasselbande ab dem neuen Kita-Jahr 2024/2025 im Familienzentrum St. Christophorus betreut werden können.