Auch in diesem Jahr lädt der Caritasverband für die Stadt Recklinghausen zur Aktion "Eine Million Sterne" ein. Am Samstag, 16. November, werden über 400 Kerzen am Kirchort St. Peter in der Recklinghäuser Altstadt entzündet. Mit der Aktion soll die Aufmerksamkeit gerichtet werden auf junge Menschen mit Behinderung in Kolumbien.
Die Aktion "Eine Million Sterne" findet seit 2007 jährlich in Deutschland an rund 80 Veranstaltungsorten statt und wird von Caritas International, dem Hilfswerk des Deutschen Caritasverbands (DCV), bundesweit koordiniert. Termin ist traditionell der Vorabend des von Papst Franziskus ausgerufenen Welttags der Armen.
Als Zeichen der Solidarität werden dabei öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere verwandeln! Akteure sind haupt- und ehrenamtliche Caritas-Mitarbeitende aus Caritasverbänden, Einrichtungen und Pfarrgemeinden.
Beginn ist um 16 Uhr am Kirchort St. Peter, Kirchplatz 7. Auf dem Programm stehen Musik durch einen Jugendchor, eine Kinderaktion, ein Gottesdienst, Getränke und Waffeln.
Mehr Infos unter: https://www.caritas-international.de/informieren/wasunsbewegt/einemillionsterne/einemillionsterne