Auch in diesem Jahr ist die "Hütte der guten Taten" wieder auf dem Weihnachtsmarkt an der Johannes-Janssen-Straße vor St. Peter vertreten. Der Stand des Stadtkomitees der Katholiken öffnet täglich ab 16 Uhr und bietet eine besondere Möglichkeit, Gutes zu tun.
Gutscheine im Wert von fünf bis 20 Euro können von den Besuchern gekauft werden. Der Erlös kommt Kindern aus insgesamt 30 Schulen, OGS-Einrichtungen, katholische Verbände, Gemeinden und Einrichtungen, Eine-Welt-Gruppen, Sozialverbände, Hospize und weiteren Initiativen zugute.

Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Einrichtungen nehmen auch den Dienst in der Hütte wahr. Auch der Caritasverband ist an zwei Tagen vertreten:
Am Sonntag, 7.12. sind Helfer der Raphael-Schule von 16 bis 20 Uhr in der Hütte, am Montag, 8.12. Mitarbeiter der Gemeindecaritas und Caritas-Ehrenamtskoordination.
Im letzten Jahr war die Nachfrage übrigens so stark, dass kurz vor Heiligabend noch Gutscheine nachgedruckt werden mussten.
Geöffnet ist der Stand jeweils von Sonntag bis Donnerstag von 16 bis 20 Uhr und von Freitag bis Samstag von 16 bis 21 Uhr.