Buchbar sind die Angebote schon seit Anfang Januar.
Mehr Sport treiben, mehr Zeit für sich selbst nehmen oder einfach mal eine Pause machen - diese Vorsätze haben viele Menschen im neuen Jahr. Aus diesen Plänen kann Realität werden, und zwar auf den Caritas-Seniorenreisen. Im Frühjahr stehen gleich zwei besondere Reisen auf dem Plan.
Für interessierte Seniorinnen geht es vom 21. bis zum 28. März bei einer Besinnungsfreizeit für Frauen ins niedersächsische Bad Rothenfelde. Dort entdecken alle Reiseteilnehmerinnen das "Wunderbare" im Alltag mit Mediationen, Exkursen in die Kräuterkunde und Achtsamkeitstraining. Untergebracht werden alle Reisende in Einzelzimmern im Gästehaus St. Elisabeth am Kurpark mit gemütlichen Aufenthaltsräumen und einem Schwimmbad.
Wie man "fit in den Frühling" startet, lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Reise ins hessische Bad Wildungen. Am 25. März geht es für sieben Übernachtungen in das Gesundheitszentrum Helenenquellen. Hier erwartet alle Interessierte ein sportliches Programm aus Wasser-Fitness, Entspannungsübungen, Massageanwendungen und Gruppenaktivitäten. Das Gesundheitszentrum eignet sich als Reiseziel für Seniorinnen und Senioren mit Rollator und verfügt über einen Aufzug, WLAN sowie Einzelzimmer mit eigenem Bad und WC.
Diese und weitere Reisen können interessierte Seniorinnen und Senioren bei Silvia Zimmerling (02361/5890-710 oder s.zimmerling@caritas-recklinghausen.de) buchen. Den Reisekatalog finden Sie als Download am Ende dieser Seite.
Nach dem aktuellen Planungsstand werden alle Reisen unter der 2G-Plus-Reglung stattfinden: Reisende müssen sowohl einen Nachweis der Immunisierung (Corona-Schutzimpfung bzw. Genesung) als auch einen negativen, maximal 24 Stunden alten Test vorweisen.