Die beiden ambulanten Pflegedienste des Caritasverbands für die Stadt Recklinghausen e.V. wurden zu einem organisatorischen Dienst zusammengelegt. Ab sofort firmieren die beiden Dienste, die bislang unter den Namen "Pflegedienst Nord" und "Pflegedienst Süd" bekannt waren, unter dem Namen "CaRe". Für die Pflegebedürftigen ändert sich jedoch nichts.
"Diese Lösung soll zur besseren Organisation führen, die allen nützt." Keiner wird benachteiligt", verspricht Natalia Buchhammer, Pflegedienstleiterin. Bestehen bleiben weiterhin die beiden räumlichen Standorte an der Mühlenstraße im Haus der Caritas und an der Weißenburgstraße, um Touren besser planen zu können.
"Durch die Zusammenlegung gibt es zudem nur noch einen Vertrag mit der Krankenkasse", erklärt Christoph Kortenjann, Vorstand des Verbands, die Vorteile. Und weiter: "Auf diese Weise können doppelte Strukturen abgebaut werden."
Der neue Name "Caritas Pflegedienst CaRe" wurde übrigens von den Mitarbeitern der ambulanten Pflege im Rahmen eines Wettbewerbs selbst gefunden.